Ein Kompliment das nicht verklingt
 




  Neulich an einem warmen Sommertag auf der Heimfahrt von der Arbeit mit der Schnellbahn (ich habe Jobticket und fahre nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit, ist billiger) hatte ich ein wirklich ausgesprochen nettes Erlebnis. Am Hbf Bonn stieg ich in die Schnellbahn ein. Unter den Fahrgästen war auch eine Frau, deren schöner Hut mir sofort auffiel, es war ein heller feingeflochtener Sommerhut, dazu trug sie ein langes, hellgraues Leinenkleid. Ich selbst trug einen Jeansminirock und ein hellblaues T-Shirt. Die Bahn fuhr los. Nach 2 Stationen wurde der Platz mir gegenüber frei. Da setzte sich die nette Frau, die vorher auf der anderen Seite gesessen hatte, auf diesen Platz. Ich döste so vor mich hin, auf einmal sagte sie: "Entschuldigen Sie, darf ich ihnen das überreichen, ich traue mich nicht, Sie anzusprechen". Mit diesen Worten gab sie mir diesen kleinen Zettel:
 

Ich muss Euch sagen, ich war platt, ich habe mich so riesig gefreut wie schon sehr lange nicht mehr. Ich habe ja schon viele Komplimente und Anerkennung erfahren, aber so ein wirklich hübsches Kompliment, das ich sogar mitnehmen kann und dem ich natürlich hier in meiner Wohnung einen Ehrenplatz zuweisen werde, habe ich noch nie bekommen. Wir unterhielten uns dann noch eine Weile über meine Röcke und sie meinte, es wäre schade, dass Männer so wenig Mut hätten auch mal aus dem Einerlei auszubrechen, zu sich selbst zu stehen und einfach das anziehen, wozu sie Lust hätten. Leider musste sie dann in Beuel schon aussteigen. Ich habe die ganze restliche Fahrt an sie und an ihre wirklich reizende Idee mit dem Zettelchen gedacht. Sie hat mir den ganzen Abend versüsst damit.   Leider, leider habe ich sie nicht mehr wiedergesehen.

Zur Startseite